Cadolzburg: Zeche geprellt und Polizisten beleidigt

12.3.2015, 20:21 Uhr

Weil ein 62-Jähriger Gast nicht zahlen wollte, rief die Wirtin eines gut besuchten Lokals in der Cadolzburger Löffelholzstraße am Mittwochabend gegen 22 Uhr die Polizei.

Als die Beamten ankamen, begann der Mann, sie zu beleidigen. Trotz mehrmaliger Aufforderung weigerte er sich, die Gaststätte zu verlassen und versuchte, einen Polizisten ins Gesicht zu schlagen.

Die Beamten brachten den Mann deshalb zu Boden und fixierten ihn. Dabei wurde dieser leicht im Gesicht verletzt. Nach der Aktion behauptete der Mann, er habe starke Schmerzen und könne nicht mehr laufen. Die Beamten brachten in deshalb ins Klinikum Fürth, wo ihm Blut für einen Alkoholtest entnommen wurde und er erneut versuchte, den Polizisten mit der Faust zu schlagen. Dort sollte er über Nacht bleiben.

Weil er daraufhin in der Notaufnahme bei der Behandlung erneut rabiat wurde, musste die Polizei erneut gerufen werden. Als die Beamten eintrafen, schlug er unter anderem mit einem Bettlaken um sich. Die Polizisten fixierten den Randalierer daraufhin erneut am Boden.

Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, musste er über Nacht im Krankenhaus bleiben.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung eingeleitet.