Chaos-Fahrt im Fürther Stadtnorden

29.5.2015, 12:24 Uhr

Wie die Polizei am Freitag berichtete, geriet der Mann bereits im Lauf des Donnerstagvormittags mit seinem VW Golf auf der Straße Am Altengraben in Vach auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter, der bereits vorsorglich abrupt gestoppt hatte. Offenbar unbeeindruckt von dem Zwischenfall setzte der Rentner seinen Wagen kurzerhand zurück und suchte das Weite.

Allerdings hatte er bei dem Zusammenstoß sein Kennzeichen verloren – was die Polizei beim nächsten Zwischenfall nur kurze Zeit später auf seine Spur brachte: Auf der anderen Seite des Regnitztals, Am Fischerberg in Stadeln, prallte der Golf ungebremst auf einen an der roten Ampel wartenden VW Passat; dieser wurde durch die Wucht auf das vor ihm stehenden Auto geschoben.

Führerschein weg

Anhand des zweiten Kennzeichens, das sich noch an seinem Wagen befand, konnte die Polizei nun auch den Unfall am Altengraben dem 83-Jährigen zuordnen, der von Zeugen am Fischerberg bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurde.

Menschen wurden zum Glück nicht verletzt. Damit er kein weiteres Unheil anrichten kann, hat die Polizei aber den Führerschein des Mannes sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und diversen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung verantworten.

1 Kommentar