Kandidat

Claus-Georg Pleyer

Claus-Georg Pleyer
Steckbrief

Name:Claus-Georg Pleyer

Alter:57

Beruf:Diplom-Ingenieur für Nachrichtentechnik

Wohnort:Zirndorf

Partei:AfD

Wo liegen Stärken und Schwächen Ihres Wahlkreises?

Zunächst schätze ich unsere historischen Stärken: christlich-jüdische Toleranz, Ludwig Erhard, Familienunternehmen und viele Baudenkmäler. Aktive Bürger waren schon immer unsere Stärke und ihre mangelnde Repräsentanz unsere Schwäche. Warum also nicht endlich dem Volk die Krone aufsetzen? Z. B. durch weniger Zentralismus und mehr direkte Demokratie.

Warum können gerade Sie etwas bewirken?

Als frische, unabhängige Kraft ohne Parteiamt unterstützen mich viele Idealisten. Als Vater teile ich die Sorgen von Familien. Als konservativer Ökologe will ich unsere Heimat vertraut und lebenswert erhalten. Als Ingenieur liegt mir Ideologie fern. Als patriotischer Bürger habe ich ein Verantwortungsbewußtsein für die Freiheit und Sicherheit aller.

Wie viel Einfluss hat die Landespolitik?

Landespolitik ist näher am Volk und an Franken. Eine Landtags-AfD könnte Bayern zu konsequentem Handeln für mehr Demokratie, Heimat, Familie und Sicherheit anhalten. Im Bundesrat, vor dem Bundesverfassungsgericht sowie zusammen mit unseren mitteleuropäischen Nachbarn auch zum Wohle eines rechtsstaatlichen und ausgleichenden Deutschland.