Datenautobahn in Veitsbronn steht

15.12.2016, 06:00 Uhr
Datenautobahn in Veitsbronn steht

© Foto: Esterl

Mit bis zu 50 MBit pro Sekunde surfen — das können Bürger ab sofort buchen. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich ist. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud ist bequemer.

„Langsam war gestern, heute sind wir auf der Datenautobahn richtig schnell unterwegs", sagt Marco Kistner, Bürgermeister von Veitsbronn. „Durch das Schließen bisher vorhandener Lücken wird das Leben und Arbeiten in unserer Gemeinde noch attraktiver.“ Den Termin zur Übergabe hatte er in Retzelfembach anberaumt, da, so Kistner, der Ortsteil am meisten profitiere. Bislang unterversorgt waren auch Veitsbronn-Ost, Kreppendorf sowie die beiden Gewerbegebiete südlich der Bahnlinie. Diese weißen Flecken auf der Veitsbronner Landkarte der Breitband-Infrastruktur sind jetzt ebenfalls ausgemerzt. Kistner dankte der Telekom für die gute Zusammenarbeit.

Die schnellen Internetanschlüsse können online, telefonisch oder im Fachhandel gebucht werden, informierten Markus Sand und Bernd Kohlbauer von der Deutschen Telekom. Kohlbauer ergänzte: „Eine moderne Infrastruktur ist ein digitaler Standortvorteil — für jeden Haushalt, jede Immobilie und die gesamte Gemeinde Veitsbronn.“

Keine Kommentare