Der HCC bleibt am Führungsduo dran

30.10.2014, 11:38 Uhr
Der HCC bleibt am Führungsduo dran

© Foto: Michael Müller

Die Damen des TV Münchberg reisten mit einem ersatzgeschwächten Kader an, aber es ist hinlänglich bekannt, dass Münchbergs zweite Reihe kaum schwächer als die erste ist. Schnell zeigten die Gäste, dass sie ihr Möglichstes geben werden, um die Punkte, wie in beiden Spielen der Vorsaison, für sich zu beanspruchen.

Der HCC war aber wacher als am vergangenen Wochenende und zeigte mit einem tollen, sehenswerten 5:0-Lauf, dass er nicht wieder als Punktelieferant herhalten wollte. Auch im weiteren Spielverlauf hatten die Cadolzburgerinnen immer Oberwasser und bauten die Führung bis zur Pause sogar auf zehn Tore aus.

Nach dem Seitenwechsel probierten die Gastgeber sogar einiges aus, was dazu führte, dass der TV wieder zu einfachen Toren kam. Aber der Heimsieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Mit 34:23 behielt der HCC am Ende die Oberhand und die Punkte bei sich. Am nächsten Sonntag geht es in die nächste Spitzenpartie in Schwarzenfeld. Die HSG Nabburg/Schwarzenfeld belegt mit derzeit 8:4 Punkten Rang sieben. Ausgeglichener kann eine Liga kaum sein.

HCC: Johanna Neumann, Melanie Gugel; Maren Kammerer 5, Marissa Ullinger, Anna-Maria Pröpster 5, Corinna Merz 1, Julia Hackbarth 1, Laura Brockschmidt 4, Anna Dorn, Sarah Pröpster 2, Sandra Wild 10/3, Selina Pöppl 6/1.

Ferner: Erlangen – Helmbrechts 32:18, Ansbach – Weidhausen 20:24, Obertraubling – Sulzbach/R. 18:25, Mintraching/N. – Nabburg/Schw. 27:27, Großlangheim – Post SV Nbg. 15:19, Hut/Ahorn – Rimpar 15:31.

Tabellensituation: 1. Sulzbach/R. (12:2 Punkte), 2. Weidhausen (12:2), 3. HC Cadolzburg (10:4)…

Keine Kommentare