Der Lauf des Zirndorfer Badminton-Teams ist beendet

30.1.2015, 12:14 Uhr
Der Lauf des Zirndorfer Badminton-Teams ist beendet

© Archivfoto: Edgar Pfrogner

Wegen der mageren Punkteausbeute rutschten die Bibertstädter auf den sechsten Tabellenplatz ab und haben nur noch fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Damit setzten sich die Zirndorfer vor den nächsten richtungsweisenden Partien gegen Marktheidenfeld und Veitshöchheim selbst unter Druck.

Gegen den Tabellenzweiten TSV Ansbach hingen die Trauben zu hoch. Den Ehrenpunkt bei der 1:7-Niederlage sicherten Meike Hartenstein und Bernhard Hutter im Mixed. Lediglich Pia Rehlinger hatte bei ihrer knappen Niederlage (19:21 im Entscheidungssatz) noch die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik.

Im zweiten Spiel des Wochenendes kamen die Zirndorfer vor heimischem Publikum gegen den Tabellennachbarn aus Lauf auch nicht über ein Unentschieden hinaus. Obwohl zunächst Rövenstrunck/Hutter und Dorner/Doll ihre Doppelspiele gewannen, glichen die Laufer mit Siegen im Damendoppel und im 1. Herreneinzel wieder aus.

Nachdem Max Dorner und Thomas Doll ihre Einzel deutlich gewonnen hatten, war zumindest der Punktgewinn schon vorzeitig gesichert. Im spannendsten Spiel des Tages lieferten sich Pia Rehlinger und Simone Galla im Dameneinzel ein packendes Duell, das letztendlich aber die Gästedame für sich entschied. Im abschließenden Mixed wiederholten Hartenstein/Hutter den Erfolg des Vortages nicht und mussten den Punkt zum 4:4 abgeben.

Am Samstag, 21. Februar, müssen die Zirndorfer um 15 Uhr beim TV Marktheidenfeld antreten. Am Tag darauf ist dann die TG Veitshöchheim um 10.30 Uhr zu Gast in der Jahnturnhalle in Zirndorf.

Verwandte Themen


Keine Kommentare