Taekwondo: Schwarzer Gürtel zum 70. Geburtstag

30.7.2014, 13:17 Uhr
Taekwondo: Schwarzer Gürtel zum 70. Geburtstag

© Foto: privat

Das Besondere war, dass zwischen der jüngsten Teilnehmerin der KSG 04, der zehnjährigen Laura Schirm, und dem ältesten Teilnehmer; Carlos Battilana; 60 Jahre Altersunterschied lagen. Battilana feierte an diesem Tag seinen 70. Geburtstag und machte sich mit dem Bestehen des dritten Schwarzgurts der Deutschen Taekwondo Union selbst ein Geschenk.

Sein Alter merkt man dem Rentner, der dreimal in der Woche in der Kampfsportgemeinschaft 04 trainiert und als Trainer das Kleinkindertraining unterstützt, nicht an. Wenn man ihn im Training nach seinem Alter fragt, antwortet er: „Ein bisschen älter als du“ – und das stimmt immer. Somit trainieren nun 21 Schwarzgurte im Alter von zehn bis 70 Jahren gemeinsam in der KSG 04, denn hier spielt das Alter keine Rolle.

Verwandte Themen


Keine Kommentare