Die quirlige Viola legt los: Traumwetter auf der ersten Etappe

28.8.2017, 20:31 Uhr
Hübsch dieses Raindorf! Unsere wandernde Reporterin Viola ist ganz hin und weg vom Landkreis Fürth, so schöne ...
1 / 17

Hübsch dieses Raindorf! Unsere wandernde Reporterin Viola ist ganz hin und weg vom Landkreis Fürth, so schöne ... © Viola Bernlocher

... Fachwerkshäuser gibt es aber wirklich auch nicht überall.
2 / 17

... Fachwerkshäuser gibt es aber wirklich auch nicht überall. © Viola Bernlocher

Dafür gibt's in Retzelfembach die Kärwa. Also bald.
3 / 17

Dafür gibt's in Retzelfembach die Kärwa. Also bald. © Viola Bernlocher

Und auch nette Briefkästen haben sie dort, in Retzelfembach. Ob sich da alle dran halten?
4 / 17

Und auch nette Briefkästen haben sie dort, in Retzelfembach. Ob sich da alle dran halten? © Viola Bernlocher

Das erste Zwischenziel lautete Veitsbronn. Check, erreicht.
5 / 17

Das erste Zwischenziel lautete Veitsbronn. Check, erreicht. © Viola Bernlocher

Begrüßt wird Viola von Alfred Strunz, der ihr den einzigen noch erhaltenen Erdbunker in Veitsbronn zeigt.
6 / 17

Begrüßt wird Viola von Alfred Strunz, der ihr den einzigen noch erhaltenen Erdbunker in Veitsbronn zeigt. © Viola Bernlocher

Vor der Veitsbronner Wehrkirche gönnt Viola ihren Füßen etwas Frischluft. Pause.
7 / 17

Vor der Veitsbronner Wehrkirche gönnt Viola ihren Füßen etwas Frischluft. Pause. © Viola Bernlocher

Und so sieht die Kirche vom Fuße aus aus. Auch schön.
8 / 17

Und so sieht die Kirche vom Fuße aus aus. Auch schön. © Viola Bernlocher

Ja da schau her, Veitsbronns Bürgermeister Marco Kistner schaut vorbei und hat eine Powerbank dabei für stromlos gestrandete Wanderreporter. Was ein Service!
9 / 17

Ja da schau her, Veitsbronns Bürgermeister Marco Kistner schaut vorbei und hat eine Powerbank dabei für stromlos gestrandete Wanderreporter. Was ein Service! © Viola Bernlocher

Ja gut, an sich schon gut gedacht - aber als echte Wanderreporterin braucht Viola natürlich keinen Parkplatz. Wozu auch?
10 / 17

Ja gut, an sich schon gut gedacht - aber als echte Wanderreporterin braucht Viola natürlich keinen Parkplatz. Wozu auch? © Viola Bernlocher

Hach ja, was man findet, darf man behalten, oder? Danke, lieber Zwetschgenbaum.
11 / 17

Hach ja, was man findet, darf man behalten, oder? Danke, lieber Zwetschgenbaum. © Viola Bernlocher

In Kreppendorf wollte sich Viola beim Milchzapfhäusla einen Becher Milch holen, aber Nicole Rieger und Dana waren schneller und haben sie gleich aus dem Tank gezapft. Viola freut's.
12 / 17

In Kreppendorf wollte sich Viola beim Milchzapfhäusla einen Becher Milch holen, aber Nicole Rieger und Dana waren schneller und haben sie gleich aus dem Tank gezapft. Viola freut's. © Viola Bernlocher

Und weiter ging's Richtung Fürth. Mit so manchen Highlights am Wegesrand - und wenn es nur kräftig rote Hagebutten sind.
13 / 17

Und weiter ging's Richtung Fürth. Mit so manchen Highlights am Wegesrand - und wenn es nur kräftig rote Hagebutten sind. © Viola Bernlocher

Oder ein Was-auch-immer-mit-einem-Rohr.
14 / 17

Oder ein Was-auch-immer-mit-einem-Rohr. © Viola Bernlocher

Nadine und Tanja kennen sich aus, hier ist quasi ihre Hausstrecke.
15 / 17

Nadine und Tanja kennen sich aus, hier ist quasi ihre Hausstrecke. © Viola Bernlocher

Zum Abschluss des ersten Tages gönnt sich Viola noch einen unfassbar leckeren Kuchen. Omnomnom.
16 / 17

Zum Abschluss des ersten Tages gönnt sich Viola noch einen unfassbar leckeren Kuchen. Omnomnom. © Viola Bernlocher

Und, ganz wichtig: Der Sonnenuntergang muss natürlich auch gebührend zelebriert werden.
17 / 17

Und, ganz wichtig: Der Sonnenuntergang muss natürlich auch gebührend zelebriert werden. © Viola Bernlocher

Verwandte Themen