Djurdjic und Tyrala kehren zurück

6.11.2013, 18:00 Uhr
Nikola Djurdjic ist zurück. Am Dienstag absolvierte der Stürmer eine erste Laufeinheit.

© Zink Nikola Djurdjic ist zurück. Am Dienstag absolvierte der Stürmer eine erste Laufeinheit.

Während der 21-jährige Kevin Kraus, der in dieser Saison in acht Spielen ein Tor erzielte, bis zum Jahresende ausfällt, erntete hingegen Nikola Djurdjic Applaus. Der Stürmer ist von seiner zweiten Reha-Reise in die Ukraine zurück und betrat erstmals das neue Trainingszentrum. Bei seinem leichten Trab in Richtung der Kollegen beim Vormittagstraining klatschte Mergim Mavraj und rief: „We are happy!“

Djurdjic, der sich im dritten Saisonspiel beim 2:1-Erfolg gegen Kaiserslautern - nach einem Luftkampf landeten der Stürmer unglücklich und verdrehte sich das Knie - einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, ließ wissen, dass er in den kommenden Wochen weiter an seiner Genesung arbeiten wird und es ihm gut gehe.

Auch Sebastian Tyrala drehte wieder fröhlich seine Runden, zählt nun die Stunden bis zu seinem ersten Training mit der Mannschaft, das schon in zwei Wochen sein kann. Goran Sukalo war am Dienstag zu einer Kontrolluntersuchung in Augsburg. „Er ist halt keine 20 mehr“, kommentierte der sportpsychologische Coach Martin Meichelbeck die langsame Heilung des eingerissenen Kreuzbands, das arthroskopisch behandelt wurde.

 

Keine Kommentare