Drama in Siegelsdorf: Frau von Zug erfasst und getötet

3.9.2016, 14:23 Uhr
Hier fiel am Samstagmorgen eine Frau ins Gleisbett und wurde von einem Güterzug überrollt.

© NEWS5 / Bauer Hier fiel am Samstagmorgen eine Frau ins Gleisbett und wurde von einem Güterzug überrollt.

Für eine Frau mittleren Alters kam am Samstagmorgen jede Hilfe zu spät. Sie stürzte am Siegelsdorfer Bahnhof auf die Gleise, wurde von einem Güterzug überrollt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Polizei geht von einem tragischen Unglücksfall aus. "Uns liegen keinerlei Hinweise auf einen Suizid vor", sagte ein Sprecher. Es gab mehrere Augenzeugen, die den Vorfall beobachteten.

Darunter soll auch ein Ehepaar gewesen sein, das die Frau offenbar noch aus dem Gleisbett ziehen wollte und dann mitansehen musste, wie sie von dem Zug erfasst wurde. Die Frau soll laut Zeugen getorkelt und dann hingefallen sein. Der Lokführer erlitt einen Schock und wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut.

Nähere Informationen wollte die Polizei zunächst nicht bekannt geben. Der Bahnhof Siegelsdorf war bis kurz nach 12 Uhr komplett für den Zugverkehr gesperrt. Davon waren alle Züge von Nürnberg nach Würzburg und zurück betroffen.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.