Drei Ösen für ein Halleluja

25.11.2015, 21:53 Uhr

Antworten Sie nicht vorschnell „Weil die EU das so will“, sondern lesen Sie mal, wie Der Fußwärmer diese extrem knifflige Frage beantwortet: „Weil keiner in den Urwald zog und die Banane gerade bog!“ Typischer Fall von Lügenpresse. Der Fußwärmer, das Organ des Fürther Fritz-Rupprecht-Heims, verwirrt Senioren mit unwahren Behauptungen und Falschmeldungen. Ist es so? Natürlich nicht. Auf den Geradezieh-Scherz folgt die Erklärung, und die ist korrekt: Bananen, anfangs noch von XL-Blättern bedeckt, wachsen zunächst in Richtung Boden. Fallen die Blätter ab, wollen die Früchte alle Richtung Sonne, also nach oben. Dafür legen sie sich krumm. Danke, du Fußwärmer, wir alle haben wieder was dazugelernt.

Eine andere dringliche Frage hat gestern der Wiener Kurier gestellt. Während der Fußwärmer, wie der Name schon sagt, sich mehr um untenrum kümmert, ist der Kurier nördlich des Bauchnabels unterwegs. Die Frage lautet: Warum hat ein BH drei Ösenreihen? „Weil keiner in den Urwald zog“ ist falsch! Richtig ist: Beim Anprobieren sollte das gute Stück in der äußersten Reihe einhaken und perfekt sitzen wie Jan Hofers 20-Uhr-Anzug. Mit der Zeit leiert der Stoff aber aus, dank der zwei Extra-Reihen ist Engerschnallen wieder möglich. Und das wussten Sie alles längst, oder was? Hätte man uns ja auch mal vorher sagen können.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare