Ein bisschen Talk muss sein

1.9.2015, 21:54 Uhr

Doch netterweise machst du in deiner Infobroschüre auch uns Kalkstangen Hoffnung: „Jedes Alter ist für einen Einstieg richtig. Es ist also nie zu spät.“ Gut gesprochen — drum her mit den Klanghölzern! Kurze Nachfrage: Kann man denn im Alter auch noch seinen Musikgeschmack ändern? Wir fürchten: nein. Für jeden von uns kommt in jungen Jahren die Zeit, da er sich entscheiden muss. Stones oder Beatles, The Who oder Led Zeppelin, Sex Pistols oder Roberto Blanco. Und ist dann erstmal eine Entscheidung getroffen, bleibt’s auch dabei. Wahre Liebe. Man wechselt ja auch nicht den Fußballverein.

Insofern ist unserem Innenminister wenig vorzuwerfen. Katholische Studentenverbindung, Major der Reserve: Dass Joachim Herrmann mit seiner Vita und seinem Musikgeschmack ohne Umwege bei Roberto Blanco landen würde, war ihm schon frühzeitig ins Koppelschloss eingeritzt, da kannste nix machen. Jetzt müsste nur mal jemand dem Herrn Herrmann sagen, dass die Bezeichnung „wunderbar“ für Blanco eigentlich wirr genug ist; es muss nicht auch noch „wunderbarer Neger“ sein. Warten wir ab, was Herrmann in der nächsten Talkshow heraushaut, es wird ja täglich doller. Doch für Talkshows gilt, was auch für Ministerämter gilt: Jedes Alter ist für einen Ausstieg richtig.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare