Ein Leichtverletzter bei Zimmerbrand in Wilhermsdorf

17.10.2014, 15:36 Uhr
Bei einem Brand in Wilhermsdorf am Freitagvormittag hat ein 62-Jähriger eine leichte Rauchgasverletzung erlitten.

© News5 / Eberlein Bei einem Brand in Wilhermsdorf am Freitagvormittag hat ein 62-Jähriger eine leichte Rauchgasverletzung erlitten.

Gegen 11.20 Uhr wurde die Feuerwehr in die Waldstraße von Wilhermsdorf gerufen, da in einem Zimmer im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen war. In der Wohnung befand sich zu dem Zeitpunkt ein 62-Jähriger, er wurde mit einer leichten Rauchgasverletzung in ein Krankenhaus gebracht.

Drei weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten das Gebäude unbeschadet verlassen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf  50.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar, die Kripo Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen.