Einbrecher greift Mann in Langenzenn mit Werkzeug an

4.10.2016, 15:09 Uhr

Am Montagmorgen gegen 6 Uhr bemerkte ein Mann Geräusche und Licht im benachbarten Kindergarten in Langenzenn. Auf frischer Tat ertappte er daraufhin einen 19-jährigen Einbrecher, der sich wohl mittels eines eingeschlagenen Fensters Zutritt zu dem Gebäude verschafft hat.

Als sich der Zeuge dem 19-Jährigen näherte, musste sich der Langenzenner sofort verteidigen. Der Einbrecher attackierte seinen ungebetenen Gast und soll bei dem Gerangel sogar mit einem Werkzeug auf sein Gegenüber losgegangen sein, berichtet die Polizei.

Bei der Auseinandersetzung haben beide Blessuren davongetragen, der 19-Jährige musste sogar im Krankenhaus behandelt werden. "Die Staatsanwaltschaft wertete bereits den Versuch der Werkzeug-Attacke als Tötungsdelikt, die glücklicherweise nicht zum Erfolg führte", bestätigte eine Polizeisprecherin. Der Tatverdächtige wird im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht überstellt, der die Haftfrage prüft. Die Kripo Fürth übernimmt die weitere Sachbearbeitung.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.