Einbruch in Zirndorf: Paar bedroht 65-Jährigen mit Messer

22.2.2019, 16:39 Uhr

Wie der 65-Jährige bei der Polizei zu Protokoll gab, verschaffte sich das Paar gegen 18 Uhr Zutritt zu seiner Wohnung in der Nürnberger Straße/ Ecke Kolbstraße. Er habe von dem Einbruch zuerst nichts mitbekommen. Der Mann und die Frau hätten ihn dann mit einem Messer bedroht und eine schwarze Geldtasche aus der Wohnung gestohlen. Darin befanden sich laut Polizei ein vierstelliger Bargeldbetrag und persönliche Papiere. Nach der Tat ergriff das Paar die Flucht.

Der Mann ist der Beschreibung zufolge etwa 35 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß. Er hat kurze, blonde Haare, eine kräftige Figur und spricht gebrochen Deutsch. Die Frau ist um die 30 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und hat laut Zeugenaussage eine normale Figur.

Wer Hinweise zu dem unbekannten Paar geben kann, soll sich unter der 0911 21123333 mit der Polizei in Verbindung setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.