Eine Stadt voller Sieger: Kinderstart beim Fürthlauf

26.4.2015, 13:50 Uhr
Früh übt sich! Die zahlreichen Teilnehmer der Kinderläufe beim Fürthlauf schnuppern schon jetzt Marathon-Luft.

© Hans-Joachim Winckler Früh übt sich! Die zahlreichen Teilnehmer der Kinderläufe beim Fürthlauf schnuppern schon jetzt Marathon-Luft.

Den Anfang machten die jüngsten Läufer um 10.30 Uhr mit einer Distanz von 1,3 Kilometern. Kurz danach folgten zwei weitere Kinderläufe für die größeren unter den Jung-Läufern mit einer Distanz von jeweils 2,6 Kilometern.

Einmal quer durch die Innenstadt und wieder zurück. Um einen Platz auf dem Treppchen kämpfte jedoch keiner: Denn Sieger ist jeder, der teilnimmt. Jeder Läufer bekam nach seinem sportlichen Einsatz eine Urkunde mit seiner persönlichen Zeitmessung. Sowieso steht beim Fürthlauf der Spaß an der Bewegung im Vordergrund und dabei hatten die Jüngsten unter den Teilnehmern sichtlich Spaß. Wer braucht da noch ein Siegertreppchen?

Keine Kommentare