Einzugsfeier: Die FN laden in die Malzböden ein

19.4.2017, 05:00 Uhr
Außen Baustelle, innen schon gemütlich: die Malzböden aus der Vogelperspektive.

Außen Baustelle, innen schon gemütlich: die Malzböden aus der Vogelperspektive.

Aus der Drohnenperspektive zeigt sich: Noch ist das ehemalige Brauereigelände in der Südstadt teilweise Baustelle, doch mittendrin haben sich die Fürther Nachrichten und einige ihrer Nachbarn in den Malzböden schon bestens eingelebt.

Seit Mitte Februar sind Redaktion, Geschäftsstelle und Anzeigenabteilung unserer Zeitung in der Schwabacher Straße 106 daheim, diesen Samstag wollen wir das zusammen mit den Fürthern feiern: Von 12.30 bis 18 Uhr stehen Geschäftsstelle, Redaktion und Anzeigenabteilung offen und können nach Herzenslust erkundet werden. Ab 13.30 beginnt jede halbe Stunde eine Führung.

Darüber hinaus gibt es viel zu sehen und zu hören. Die FN haben namhafte Künstler aus Fürth um einen  Beitrag gebeten, und sie haben gern zugesagt. Den Auftakt machen um 13 Uhr Heißmann und Rassau auf einer Bühne im Erdgeschoss in der Geschäftsstelle. Ihnen folgt um 14 Uhr der bekannte Bandleader Thilo Wolf am Flügel in Begleitung des Klarinettisten Norbert Nagel. Um 15 Uhr liest Schriftsteller Ewald Arenz. Um 16 Uhr und um 17.15 Uhr greift Singer/Songwriterin Felicia Peters zur Gitarre.

Ihr Auftritt wird um 16.30 Uhr unterbrochen von Lesungen zweier Glossen-Koryphäen der Nürnberger und Fürther Nachrichten, Matthias Boll, Hauptautor der täglichen Kolumne "Malzböden" (vorher: "Moststraße 33") im Fürther Lokalteil, und Anette Röckl, bekannt für ihre launigen Geschichten über Katzen und mehr aus dem Nürnberger Lokalteil.

Gegen Hunger und Durst gibt es 106 Liter Grüner-Freibier sowie weitere Getränke, Bratwürste, Kaffee und Kuchen für je einen Euro.

Einzugsfeier: Die FN laden in die Malzböden ein

© Foto: Skyling

 

3 Kommentare