Elf Bauplätze in Stadtrandlage

23.12.2011, 10:20 Uhr

Die neuen Bauplätze sollen in der Verlängerung der Martin-Loos-Straße entstehen und über eine Stichstraße mit Wendehammer erschlossen werden. Elf Parzellen sind in der Stadtrandlage geplant, vier davon sollen für eine Doppelhaus-Bebauung reserviert werden. Dabei würde ein Grundstück zwischen 275 bis 300 Quadratmeter Grund mitbringen. Die anderen Bauplätze haben eine Fläche von 580 bis 720 Quadratmeter, erläuterte Norbert Ruffertshöfer, Leiter des nichttechnischen Bauamtes, in der jüngsten Stadtratssitzung.

Wie gefragt Bauplätze in Zirndorf sind, hat das Baugebiet an der Hertzstraße gezeigt: Innerhalb kürzester Zeit hatte die Stadt die Parzellen, die sie zuvor erworben hatte, im Frühjahr 2011 verkauft. Fast alle Bauplätze wurden binnen des Jahres bebaut.

Vorberaten wurde die Ausweisung des neuen Baugebietes in der jüngsten Stadtratssitzung. Allerdings hatte Bürgermeister Thomas Zwingel das Thema für die nichtöffentliche Sitzung vorgesehen. Öffentlich wurde es erst auf Antrag der Grünen: Zwingel hatte ihnen zwar entgegengehalten, dass es sich um Grundstücksangelegenheiten handle, doch nach Rücksprache mit Ruffertshöfer erklärte er sich bereit, zumindest die rudimentären Informationen preiszugeben.

Keine Kommentare