25°

Mittwoch, 19.09.2018

|

EM-Läufe als Lohn für Spitzenergebnisse

Classic-Trial-Motorradfahrer des AMC Zirndorf organisieren internationale Wettbewerbe - 04.11.2006

Bernd Zienert auf einer Fantic sicherte sich in der heiß umkämpften Twinshocker Klasse (Motorräder bis Baujahr 1985) die Bronzemedaille. Nur einen Platz zurück lag Teamkamerad Klaus Franke auf einer Honda, der sich im Endlauf der Serie Rang zwei gesichert hatte.

Bei den Pre65-Maschinen in der Klasse PreUnit (Motorräder bis Baujahr 1965 mit getrenntem Motor und Getriebe) holte sich AMC-Vorsitzender Franz Grassinger auf seiner Matchless ebenfalls die Bronzemedaille in der deutschen Meisterschaft. Er wurde auf seiner BSA mit Auftritten in Belgien, Italien, England, Österreich, Holland und Deutschland außerdem auch Dritter der Europameisterschaft.

Als Belohnung für die im April hervorragend durchgeführte Veranstaltung des Deutschland Cup in Leichendorf und die Spitzenergebnisse der AMC-Classic-Trialer wurde dem 1. AMC Zirndorf die erstmalige Durchführung von zwei Europameisterschaftsläufen für den 21. und 22. Juli 2007 zugesagt. 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Zirndorf