"Endlich besser als der Club": Das sagen die Fürther Fans zur Saison

21.5.2017, 20:54 Uhr
Lea Häußinger (16): "Ich würde dieser Saison die Schulnote Zwei geben. Die Spieler haben gut gespielt und in der Rückrunde war die Mannschaft ja sehr lange ungeschlagen. Außerdem hat das Kleeblatt beide Derbys gewonnen, weshalb wir ja nun zum Glück vor dem 1. FCN in der Tabelle stehen, das fühlt sich einfach super an, da kann man auch mal über die Niederlage gegen Berlin heute hinwegsehen. Die Note Eins gibt es deshalb nicht, weil es ab und zu auch Schwächephasen gab, gerade in der Hinrunde oder vor Kurzem gegen den KSC. Marcel Franke war diese Saison mein Lieblingsspieler. Er verteidigt einfach super - außerdem ist er süß. Wenn für die nächste Saison ein paar gute neue Spieler verpflichtet werden und die Mannschaft ungefähr so, wie sie jetzt ist, bestehen bleibt, dann bin ich optimistisch. Ich denke, Platz vier sollte möglich sein und natürlich Derbysiege."
1 / 7

"Marcel Franke ist süß"

Lea Häußinger (16): "Ich würde dieser Saison die Schulnote Zwei geben. Die Spieler haben gut gespielt und in der Rückrunde war die Mannschaft ja sehr lange ungeschlagen. Außerdem hat das Kleeblatt beide Derbys gewonnen, weshalb wir ja nun zum Glück vor dem 1. FCN in der Tabelle stehen, das fühlt sich einfach super an, da kann man auch mal über die Niederlage gegen Berlin heute hinwegsehen. Die Note Eins gibt es deshalb nicht, weil es ab und zu auch Schwächephasen gab, gerade in der Hinrunde oder vor Kurzem gegen den KSC. Marcel Franke war diese Saison mein Lieblingsspieler. Er verteidigt einfach super - außerdem ist er süß. Wenn für die nächste Saison ein paar gute neue Spieler verpflichtet werden und die Mannschaft ungefähr so, wie sie jetzt ist, bestehen bleibt, dann bin ich optimistisch. Ich denke, Platz vier sollte möglich sein und natürlich Derbysiege." © Jannik Veh

Diana Buchmann (45): "Die Saison war am Ende durchaus gelungen. Wir sind endlich wieder auf einem besseren Tabellenplatz als der Club, zum ersten Mal seit 64  Jahren. Außerdem haben wir beide Derbys gewonnen, was will man mehr? Ich hoffe Radoki wird nächste Saison ein gutes Gleichgewicht zwischen erfahrenen und jungen Spielern finden. Besonders Erfahrung ist ein sehr wichtiger Faktor, den der Trainer hoffentlich zu schätzen weiß. Wenn die Spielvereinigung nächstes Jahr im oberen Mittelfeld und wieder vor dem Club in der Tabelle stehen würde, dann wäre das perfekt."
2 / 7

"Endlich besser als der Club"

Diana Buchmann (45): "Die Saison war am Ende durchaus gelungen. Wir sind endlich wieder auf einem besseren Tabellenplatz als der Club, zum ersten Mal seit 64 Jahren. Außerdem haben wir beide Derbys gewonnen, was will man mehr? Ich hoffe Radoki wird nächste Saison ein gutes Gleichgewicht zwischen erfahrenen und jungen Spielern finden. Besonders Erfahrung ist ein sehr wichtiger Faktor, den der Trainer hoffentlich zu schätzen weiß. Wenn die Spielvereinigung nächstes Jahr im oberen Mittelfeld und wieder vor dem Club in der Tabelle stehen würde, dann wäre das perfekt." © Jannik Veh

Regina Koller (53), Sabine Engelhardt (42), Monika Schneider (61) (v.r.n.l.) :  "Wir sind total zufrieden mit der Saison, vor allem die Rückrunde war super. Megyeri, unser Torwart, war auf jeden Fall einer der Besten. Aber auch Marcel Franke, war immer sehr zuverlässig und hat die Abwehr klasse zusammengehalten. Sonst hat uns noch Gießelmann überzeugt: Der war so gut wie nie zuvor. Einer der Hauptgründe für den Erfolg war der Trainerwechsel, der gerne noch ein paar Wochen früher hätte geschehen dürfen. Für die nächste Saison erhoffen wir uns einfach, das das Kleeblatt gut oben mitspielt - wenn es am Ende mit dem Aufstieg klappt sind wir garantiert auch nicht böse."
3 / 7

"Gießelmann so gut wie nie zuvor"

Regina Koller (53), Sabine Engelhardt (42), Monika Schneider (61) (v.r.n.l.) : "Wir sind total zufrieden mit der Saison, vor allem die Rückrunde war super. Megyeri, unser Torwart, war auf jeden Fall einer der Besten. Aber auch Marcel Franke, war immer sehr zuverlässig und hat die Abwehr klasse zusammengehalten. Sonst hat uns noch Gießelmann überzeugt: Der war so gut wie nie zuvor. Einer der Hauptgründe für den Erfolg war der Trainerwechsel, der gerne noch ein paar Wochen früher hätte geschehen dürfen. Für die nächste Saison erhoffen wir uns einfach, das das Kleeblatt gut oben mitspielt - wenn es am Ende mit dem Aufstieg klappt sind wir garantiert auch nicht böse." © Jannik Veh

Michael Schwab (47) mit seinem Sohn: "Der Trainerwechsel hat eine tolle Rückrunde eingeleitet, deshalb bin ich insgesamt mit der Saison schon zufrieden. Doch natürlich kann man sich in der nächsten Spielzeit noch steigern. Ich persönlich hoffe auf den Aufstieg - immer optimistisch bleiben. Besonders Serdar Dursun hat mir gefallen, der, nachdem Radoki Trainer wurde, viel frischen Wind mitgebracht hat. Wichtig ist es, dass die Mannschaft zusammenbleibt und nicht zu viele Spieler verkauft werden, auch wenn es natürlich, besonders um Zulj und Berisha, noch einige Fragezeichen gibt."
4 / 7

"Tolle Rückrunde"

Michael Schwab (47) mit seinem Sohn: "Der Trainerwechsel hat eine tolle Rückrunde eingeleitet, deshalb bin ich insgesamt mit der Saison schon zufrieden. Doch natürlich kann man sich in der nächsten Spielzeit noch steigern. Ich persönlich hoffe auf den Aufstieg - immer optimistisch bleiben. Besonders Serdar Dursun hat mir gefallen, der, nachdem Radoki Trainer wurde, viel frischen Wind mitgebracht hat. Wichtig ist es, dass die Mannschaft zusammenbleibt und nicht zu viele Spieler verkauft werden, auch wenn es natürlich, besonders um Zulj und Berisha, noch einige Fragezeichen gibt." © Jannik Veh

Sven Helfert (links, 19) und Julian Toth (18): "Die Saison war eigentlich ganz gut, auf jeden Fall war es keine schlechte. Immerhin waren wir bis zum Schluss die meiste Zeit vor dem Club. Dursun hat in sehr vielen Spielen den entscheidenden Unterschied gemacht. Er hat fast immer getroffen und die Mannschaft so weiter gebracht. Da ich (Sven) selbst Torwart bin, fand ich auch Balázs Megyeri super. Ruthenbeck hat vieles schöngeredet, das hat einfach nichts mehr gebracht, deswegen war der Trainerwechsel für den Erfolg auf jeden Fall sehr wichtig. Für die nächste Saison hoffen wir einfach auf möglichst viele Derbysiege, das reicht schon."
5 / 7

"Ruthenbeck hat vieles schöngeredet"

Sven Helfert (links, 19) und Julian Toth (18): "Die Saison war eigentlich ganz gut, auf jeden Fall war es keine schlechte. Immerhin waren wir bis zum Schluss die meiste Zeit vor dem Club. Dursun hat in sehr vielen Spielen den entscheidenden Unterschied gemacht. Er hat fast immer getroffen und die Mannschaft so weiter gebracht. Da ich (Sven) selbst Torwart bin, fand ich auch Balázs Megyeri super. Ruthenbeck hat vieles schöngeredet, das hat einfach nichts mehr gebracht, deswegen war der Trainerwechsel für den Erfolg auf jeden Fall sehr wichtig. Für die nächste Saison hoffen wir einfach auf möglichst viele Derbysiege, das reicht schon." © Jannik Veh

Kevin Schmidt (23): "Hier in Fürth ist einfach eine super Atmosphäre. Egal ob vor und nach dem Spiel in der Gustavstraße oder im Stadion. Ich selbst komme aus Berlin und wohne in Nürnberg, trotzdem zieht es mich immer wieder nach Fürth und in den Rohnhof. Mit der Leistung in dieser Spielzeit bin ich sehr zufrieden, Narey war richtig gut, der hat immer alles reingeworfen und hat stark gespielt. Für die nächste Saison wünsche ich mir, dass die Spielvereinigung wieder vor dem 1. FCN landet, das fühlt sich einfach super an."
6 / 7

"Das fühlt sich einfach super an"

Kevin Schmidt (23): "Hier in Fürth ist einfach eine super Atmosphäre. Egal ob vor und nach dem Spiel in der Gustavstraße oder im Stadion. Ich selbst komme aus Berlin und wohne in Nürnberg, trotzdem zieht es mich immer wieder nach Fürth und in den Rohnhof. Mit der Leistung in dieser Spielzeit bin ich sehr zufrieden, Narey war richtig gut, der hat immer alles reingeworfen und hat stark gespielt. Für die nächste Saison wünsche ich mir, dass die Spielvereinigung wieder vor dem 1. FCN landet, das fühlt sich einfach super an." © Jannik Veh

Jens Reinhold (41) und Kerstin Vielguth (50): "Nach dem Trainerwechsel hat man es deutlich gemerkt: Es hat sich richtig was getan. Ich (Kerstin) war erst traurig, das Ruthenbeck gehen musste, doch dann haben mich die positiven Ergebnisse in der Rückrunde umgestimmt. Deshalb ist die Saison, nach einem etwas holprigen Start, zum Ende doch noch richtig stark geworden. Unsere Favoriten waren Narey und Megyeri, Kahled Narey ackert und läuft unglaublich viel, während unsere Nummer Eins einige sehr wichtige Paraden abgeliefert hat. Ohne die beiden könnte es heute ganz anders aussehen. Die Mannschaft funktioniert im Moment aber einfach sehr gut. Hoffentlich bleibt die so zusammen und das Personalkarussell wird nicht allzu sehr angeworfen. Für die nächste Saison reicht uns erstmal der Klassenerhalt: Wir sehen die Spielvereinigung lieber im oberen Tabellendrittel der zweiten Liga, als im Keller der ersten Liga. Wenn wir das Derby zweimal gewinnen, ist das Saisonziel schon erreicht."
7 / 7

"Es hat sich richtig was getan"

Jens Reinhold (41) und Kerstin Vielguth (50): "Nach dem Trainerwechsel hat man es deutlich gemerkt: Es hat sich richtig was getan. Ich (Kerstin) war erst traurig, das Ruthenbeck gehen musste, doch dann haben mich die positiven Ergebnisse in der Rückrunde umgestimmt. Deshalb ist die Saison, nach einem etwas holprigen Start, zum Ende doch noch richtig stark geworden. Unsere Favoriten waren Narey und Megyeri, Kahled Narey ackert und läuft unglaublich viel, während unsere Nummer Eins einige sehr wichtige Paraden abgeliefert hat. Ohne die beiden könnte es heute ganz anders aussehen. Die Mannschaft funktioniert im Moment aber einfach sehr gut. Hoffentlich bleibt die so zusammen und das Personalkarussell wird nicht allzu sehr angeworfen. Für die nächste Saison reicht uns erstmal der Klassenerhalt: Wir sehen die Spielvereinigung lieber im oberen Tabellendrittel der zweiten Liga, als im Keller der ersten Liga. Wenn wir das Derby zweimal gewinnen, ist das Saisonziel schon erreicht." © Jannik Veh

Verwandte Themen