Endlich: Freie Fahrt an der Ludwigbrücke

17.12.2018, 17:47 Uhr
Endlich: Freie Fahrt an der Ludwigbrücke

© Horst Linke

Wie berichtet, hatte sich die Fertigstellung des Großprojekts mehrfach verzögert, das aus den Arbeiten resultierende Nadelöhr mit massiven Rückstaus am hochfrequentierten Knotenpunkt zehrte monatelang an den Nerven. Fertig sieht das Ganze zwar längst nicht aus, doch immerhin die Fahrbahnen verlaufen nach Angaben der Stadt jetzt so, wie es auf Dauer vorgesehen ist.

Noch provisorisch sind Ampelanlage und Markierungen, hier muss im nächsten Jahr nachgearbeitet werden. Nach Auskunft von Detlef Langhardt, im Tiefbauamt für das Vorhaben zuständig, fehlen zudem zwei Querungen, Verkehrsinseln sind noch zu pflastern. Das alles aber soll ohne größere Beeinträchtigungen für den Verkehr vonstatten gehen. 

Keine Kommentare