Endspurt in Fürth: Das Wölfel-Areal füllt sich mit Leben

4.3.2015, 22:00 Uhr
Regale werden eingeräumt, vor den Türen wird gewerkelt: Das Wölfel-Areal füllt sich mit Leben.

© Hans-Joachim Winckler Regale werden eingeräumt, vor den Türen wird gewerkelt: Das Wölfel-Areal füllt sich mit Leben.

Die neue DM-Filiale ist in Sachen Einrichtung schon am weitesten: Am Montag wurden die Regale geliefert, am Dienstag bestückten Verkäuferinnen der Drogeriemarkt-Kette bereits die Fächer. In der bisherigen Filiale in der Schwabacher Straße soll parallel dazu am Freitag der Ausverkauf beginnen. Wie berichtet, zieht DM dort aus und in die Neue Mitte ein.

Neben der Drogerie werden auf der Wölfel-Seite einige weitere Geschäfte am 12. März öffnen: das Schuhgeschäft Mengin, C&A, Hunkemöller (Dessous) und S. Oliver. Die Ladenflächen werden gerade gestaltet. Es riecht nach frischer Farbe, leere Kleiderständer warten auf Ware, die in den nächsten Tagen angeliefert und eingeräumt wird. Auch das Café der Kette Samocca, in der Menschen mit Behinderung arbeiten, ist vom ersten Tag an geöffnet.

Etwas später kommen dann auf der Wölfel-Seite die spanische Modekette Desigual und das Fitnessstudio Hard Candy dazu. Dieses wird über DM einziehen und eine gewaltige Fläche einnehmen: Sie reicht bis hinüber zur Breitscheidstraße 10 und 8. Noch braucht man Fantasie, um sich das Fitness-Studio vorzustellen: Hier läuft noch der Innenausbau.

Ein Einkaufszentrum, wie manche immer noch irrtümlich annehmen, wird die Neue Mitte nicht: Jeder Laden wird - wie in anderen Fußgängerzonen - einzeln von der Breitscheidstraße aus betreten.

Viel zu tun gibt es auch noch draußen: Die Breitscheidstraße wird neu gepflastert. Auf der gegenüberliegenden Seite werden Arbeiter bis zum Herbst beschäftigt sein: Der Neubau, der Fiedler-Haus und Park-Hotel ersetzt, öffnet erst im September.

3 Kommentare