Fehlt deinem Leben die Würze?

24.7.2014, 09:50 Uhr

„Auf den Spuren der Fledermäuse“ wandelt die Kreisgruppe Fürth des Bundes Naturschutz Mitte August, Schauplatz ist der Stadtpark. Andere Städte hingegen sind Batman-los, suchen händeringend neue Freunde und Helfer und haben dabei, sagen wir’s vorsichtig, recht eigenwillige Ideen. Die Kantonspolizei Schwyz etwa wirbt mit einer Kampagne in den sozialen Medien um Nachwuchs. Auf rotem Untergrund steht der Slogan: „Fehlt deinem Leben die Würze? Wir haben die Lösung!“ Daneben: Eine sprühende Flasche Pfefferspray.

Nicht auszuschließen, dass sich ein Zielpublikum bewirbt, das bei Studienrat Rambo durch die Schule des Lebens ging. Im südindischen Kerala wiederum hat eine drastische Lohnerhöhung, die der Gewerkschaft ver.di Tränen der Glückseligkeit in die Augen treiben dürfte, für einen Ansturm an Kandidaten gesorgt. Getreu der FDP-Devise „Leistung muss sich wieder lohnen“ wird der Job jetzt nicht mehr mit 6, sondern mit umgerechnet 2500 Euro honoriert — es ist nur dummerweise der Job des Henkers, hier bestand akuter Nachwuchsmangel. Allerdings liegt die letzte Erhängung in Kerala 20 Jahre zurück, wie es überhaupt viel besser wäre, es gäbe gar keine Erhängung mehr, und von den 2500 Euro würden sich alle einen schönen, friedlichen Abend beim Inder machen. Da hat’s noch nie an Würze gefehlt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare