Die Fürther Gustavstraße - Eine Chronik
Die Gustavstraße im Sommer 1975. In diesem Jahr geht auf Initiative des Altstadtvereins erstmals der Grafflmarkt über die Bühne. Der Plan war, dem vernachlässigten Stadtviertel zu etwas Attraktivität zu verhelfen. Dass sich der Flohmarkt zu einer wahren Institution in Fürth entwickeln sollte, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Ähnliches gilt für die Gustavstraße an sich, die sich in den Folgejahren mehr und mehr zum sozialen Mittelpunkt der Stadt verwandeln wird. 27.12.2014 © NN / Günter B.Kögler
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Qualm in Langenzenn: Lagerhalle brannte
Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Montagnachmittag in Langenzenn gekommen: Eine leerstehende Lagerhalle hatte Feuer gefangen.
Nach Bombenfund: 2500 Menschen in Fürth evakuiert
Aufregung am Montag auch in Fürth: Nachdem in Nürnberg nahe der Südwesttangente eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt wurde, mussten Firmen und Gebäude in einem Umkreis von einem Kilometer evakuiert werden - was auch Auswirkungen auf die Fürther Südstadt hatte, rund 2500 Menschen mussten hier evakuiert werden.
Die Mäuse sind los: Niedliche Kostüme beim Kinderfasching in Fürth
Ob als Prinzessin, Astronaut oder Clown: Beim Kinderfasching in Fürth feierten die Kleinen am Wochenende richtig groß. Und gleichgültig, in welchem Kostüm: Sichtlich Spaß hatte das junge Publikum, dafür sorgten Hits zum Mitsingen, Spiele zum Mitmachen und viel Platz zum Tanzen und Herumwirbeln. Beim richtigen Faschingsrhythmus waren die Tanzschule Streng und die Karnevalsgesellschaft Cyrenesia gern behilflich.
Frühlingsgenuss: Fürther genießen warme Sonnenstrahlen
Sonnig und für Mitte Februar fabelhaft warm: So hat sich das Wochenende präsentiert und Fürth in Bewegung gebracht. Massenweise zog es die Menschen nach draußen, erste Grills wurden angeschmissen. Wir haben ein paar Eindrücke gesammelt.