Feuer zerstört Dachgeschosswohnung in Roßtal

8.5.2015, 07:12 Uhr
Feuer zerstört Dachgeschosswohnung in Roßtal

© ToMa

Um 3.17 Uhr ging der Alarm los: "Dachstuhlbrand in Roßtal".  Weil das Dach beim Eintreffen der herbeigeeilten Wehr aus Roßtal im Vollbrand stand, wurden weitere Kräfte aus Stein und Buchschwabach herangezogen. Zur Sicherung des angrenzenden Wohnhauses unterstützten Einsatzkräfte aus Oberasbach die Wehren.

Bis in den Morgen dauerten die Löscharbeiten an,  ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude konnte somit verhindert werden.

Die Wohnung wurde durch das Feuer komplett zerstört. Der 28 Jahre alte Bewohner war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Seine Eltern und Großeltern, die unterhalb des Dachgeschosses in dem Haus wohnen, kamen mit einem Schock ins Klinikum Fürth, eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Wie es zu dem Brand kam, blieb zunächst unklar. Brandstiftung kann laut Feuerwehr aber ausgeschlossen werden. Der Sachschaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt.