Flucht ins Grüne: Googles Top 5 in Fürth

26.8.2014, 18:43 Uhr
Auf Platz 5 ein Klassiker: Der Valzner Weiher - Seen oder Weiher hat Fürth laut Google also nicht zu bieten. Immerhin: Mehr Natur geht kaum.
1 / 5

Platz 5 - Der Valzner Weiher in Nürnberg

Auf Platz 5 ein Klassiker: Der Valzner Weiher - Seen oder Weiher hat Fürth laut Google also nicht zu bieten. Immerhin: Mehr Natur geht kaum. © Manfred Hofmann

Auf Platz 4: Der Königshof am Nürnberger Hafen. Auch eine gute Aussicht ist in Fürth anscheinend Mangelware - so könnte Googles Tipp erklärbar sein. Denn: Wer den dortigen Berg erklimmt, hat die Chance auf einen grandiosen Sonnenuntergang über dem Hafen und dem Industriegebiet.
2 / 5

Platz 4 - Der Königshof in Nürnberg

Auf Platz 4: Der Königshof am Nürnberger Hafen. Auch eine gute Aussicht ist in Fürth anscheinend Mangelware - so könnte Googles Tipp erklärbar sein. Denn: Wer den dortigen Berg erklimmt, hat die Chance auf einen grandiosen Sonnenuntergang über dem Hafen und dem Industriegebiet. © Umweltamt

Auch aufs Treppchen geschafft hat es: Der Dutzendteich in - wen wundert es noch - Nürnberg. Am Alfred-Hensel-Weg lässt es sich wunderschön über dem Wasser sitzen und dem Sonnenuntergang hinterher blinzeln. Das zumindest findet Google - und selbstverständlich auch die Nürnberger.
3 / 5

Platz 3 - Der Dutzendteich in Nürnberg

Auch aufs Treppchen geschafft hat es: Der Dutzendteich in - wen wundert es noch - Nürnberg. Am Alfred-Hensel-Weg lässt es sich wunderschön über dem Wasser sitzen und dem Sonnenuntergang hinterher blinzeln. Das zumindest findet Google - und selbstverständlich auch die Nürnberger. © Christoph Benesch

Auch Rang 2 findet man in Nürnberg: Das Gebiet rund um den Schmausenbuck. Hier finden die Fürther laut Google optimale Bedingungen, um die Seele baumeln zu lassen. Ob Google Fürth absichtlich ignoriert?
4 / 5

Platz 2 - Rund um den Schmausenbuck in Nürnberg

Auch Rang 2 findet man in Nürnberg: Das Gebiet rund um den Schmausenbuck. Hier finden die Fürther laut Google optimale Bedingungen, um die Seele baumeln zu lassen. Ob Google Fürth absichtlich ignoriert? © Hermann Rusam

Aber dann: Auf Platz 1: Ein liebevoll gepflegter Garten vom Bund Naturschutz im Pegnitztal nahe der Kleinen Mainau in Fürth. Also hat die Kleeblattstadt laut Web-App doch etwas zu bieten.
5 / 5

Platz 1 - Kleine Mainau in Fürth

Aber dann: Auf Platz 1: Ein liebevoll gepflegter Garten vom Bund Naturschutz im Pegnitztal nahe der Kleinen Mainau in Fürth. Also hat die Kleeblattstadt laut Web-App doch etwas zu bieten. © Günter Distler

Verwandte Themen