Flucht nach Verkehrsunfall: Polizei sucht Zeugen

8.12.2016, 20:58 Uhr

Ein bislang unbekannter Fahrer verursachte am späten Mittwochabend in Zirndorf einen Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei fuhr er um kurz vor Mitternacht mit einem hellen Mercedes Vito von der Heimgartenstraße auf die Kreuzung mit der Wallensteinstraße und Bahnhofstraße.

Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 44-jährigen BMW-Fahrers, der von der Jahnstraße aus ebenfalls auf die Kreuzung fuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Die Ampel war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Betrieb.

Nach bisherigen Erkenntnissen hielt der Unfallversucher nach dem Zusammenstoß kurz in der Wallensteinstraße und entfernte sich anschließen unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fahrer des BMW erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Der Schaden an seinem Auto wird von der Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Der Mercedes-Kleinbus des Unfallverursachers soll weiß oder silberfarben gewesen sein. Auf dem Kennzeichen konnten die Ortskürzel HH- für Hamburg abgelesen werden. Das Fahrzeug müsste auf der linken Seite deutliche Unfallschäden aufweisen.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder sachdienliche Angaben machen können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 96927-0 mit der Polizeiinspektion Zirndorf in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare