Frau nach Kirchweihbesuch sexuell belästigt

28.8.2014, 14:05 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag verließ eine junge Frau gegen 1 Uhr morgens das Bierzelt der Zirndorfer Kirchweih und machte sich auf den Heimweg. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde sie von einem Unbekannten verfolgt.

In der Ölstraße hatte der Mann sie eingeholt und ging die Frau anschließend an. Er drückte sie gegen eine Hauswand und berührte sie am ganzen Körper unsittlich. Weil das Opfer sich wehrte, konnte es sich befreien und flüchten. Doch auch der Täter entkam. Die Frau blieb unverletzt.

Die Polizei sucht einen Mann, der zwischen 40 und 50 Jahre alt, zwischen 175 und 180 Zentimeter groß ist und eine kräftige Figur mit Bauchansatz hat. Der Täter hat dunkelblonde Haare, trug eventuell einen Drei-Tage-Bart und hatte einen schwarzes Kapuzenshirt mit Reißverschluss und eine dunkelblaue Jeans an.

Die Kriminalpolizei Fürth bittet Personen, die zur Tatzeit zwischen Bierzelt und Ölstraße einen Mann und eine Frau haben laufen sehen, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/ 2112 - 3333 zu melden.