Fürth braucht Stadt(ver)führer

28.3.2018, 21:00 Uhr
Fürth braucht Stadt(ver)führer

© Hans-Joachim Winckler

Der Spaziergang darf dann gerne auch von persönlichen Interessen und Leidenschaften geprägt sein, eigene Erfahrungen kann man dabei einem größeren Publikum mit auf den Weg geben. Die Botschaft lautet: Fürth steckt voller Visionen. Vorgestellt werden sollen sie bei den Stadt(ver)führungen vom 21. bis 23. September. Denn: "Visionen" ist auch das Motto der diesjährigen Ausgabe von Deutschlands größtem Führungsmarathon.

Von Anfang an haben sich an den Stadt(ver)führungen neben bekannten Persönlichkeiten, Stadtführern sowie Institutionen auch Menschen beteiligt, die in irgendeiner Weise mit dem Thema verbunden sind. Das Motto für 2018 beinhaltet viele Möglichkeiten, aus denen kreative "Verführungsideen" gemacht werden können, findet die Stadt.

Kreative Ideen gesucht

Die Tourist-Info sucht daher noch Mitmacher, die ihre Ideen in diesem Jahr in die Veranstaltungsreihe einbringen wollen. Zur Anregung nennt sie einige Aspekte: Eine Vision kann eine zukunftsbezogene Vorstellung, ein Wunschbild oder eine Sinnestäuschung sein. Ob in der Vergangenheit liegend und rückwirkend betrachtet oder brandneu und aktuell – die künftigen Stadtführer haben die Wahl.

Auch "visionäre" Beiträge zum aktuellen Fürther Jubiläumsjahr "200 Jahre eigenständig" seien herzlich willkommen, heißt es.

Wer dabei sein möchte oder noch Fragen hat, meldet sich beim Projektteam Stadt(ver)führungen in der Tourist-Information Fürth: Paula Hammer, Anja Schnuch und Eike Söhnlein, Telefon (0911) 23 95 870.

Keine Kommentare