Fürth: Ersthelfer heben Audi an und befreien Kind

15.5.2015, 16:28 Uhr
Ein Fünfjähriger wurde in Fürth von einem Auto erfasst und eingeklemmt.

© ToMa Ein Fünfjähriger wurde in Fürth von einem Auto erfasst und eingeklemmt.

Nach ersten Informationen überquerte das Kind mit seinem Fahrrad um etwa 17 Uhr die Gutenbergstraße.

Ein Audi-Fahrer, der von der Gutenbergstraße in die Hardstraße einbiegen wollte, übersah den von links auf dem Gehweg kommenden Fünfjährigen und erfasste ihn frontal. Der Junge wurde wohl mit dem Fuß unter dem Wagen eingeklemmt.

Mehrere Ersthelfer eilten zur Hilfe und hoben das Auto so weit an, dass sie den Jungen befreien konnten. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Fürther Klinikum. Wie schwer die Verletzungen des Kindes waren, war am Donnerstagabend noch unklar.

Inzwischen steht fest: Der Fünfjährige hatte Glück im Unglück. Wie die Polizei am Freitag auf Nachfrage sagte,  hat er sich bei dem Unfall nur leichte Prellungen zugezogen und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Dieser Artikel wurde am Freitag aktualisiert.