23°

Montag, 16.07.2018

|

Fürth Festival: Sechs Bühnen an drei Tagen

Zum 21. Mal wird ein Besucheransturm in der Innenstadt erwartet - 11.07.2018 16:00 Uhr

Auch zum 21. Fürth Festival wird ein Besucheransturm erwartet. © Thomas Scherer


Die Veranstalter vom Verein Vision Fürth versprechen einmal mehr: Beim dreitägigen Festival ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die große Bühne auf der Freiheit bietet Partyknaller, Comedy und ein WM-Finale. Apropos: Wer Italien bei der Fußballweltmeisterschaft vermisst hat, sollte auf dem Hallplatz vorbeischauen, wo das Länderfestival im Zeichen der grün-weiß-roten Flagge steht.

Den Königsplatz nimmt das "Music Rising Festival" von und mit Felicia Peters in Beschlag, während auf dem Kirchenplatz von Sankt Michael die Szene Fürth das beliebte Altstadtfest stemmt. Härtere Klänge gibt es einmal mehr beim Visions-of-Rock-Festival am Grünen Markt zu hören. Nur über zwei Tage (Freitag und Samstag) geht das Festival "Junge Kultur" am Lindenhain. Dafür präsentiert sich dort am Freitag das Open-Air-Konzet "Ay Allda, mach lauder!" garantiert barrierefrei: Unter anderem mit einer Rollstuhltribüne und Deutschlands bekanntester Gebärdensprachdolmetscherin Laura M. Schwengber, die alle Auftritte übersetzt.

Weitere Veranstaltungen wie die Stadtführungen der Tourist-Info, das griechische Fest im Rathausinnenhof und der verkaufsoffene Sonntag runden das Fürth Festival ab. Ein erster Knaller wird am Freitag ab 19 Uhr der Gnadenlos Grandprix der Comödie. Das Gaudi-Casting, moderiert von Volker Heißmann, bietet jedem Talent eine Bühne – egal ob Sänger, Tänzer, Bauchredner oder Zauberer. Wer den Mut hat, vor 5000 Menschen aufzutreten, kann sich noch auf www.comoedie.de bewerben.

Fast zeitgleich mit dem Fürth Festival beginnt am Samstag zum ersten Mal ein Zukunftsfestival, das eine Woche lang ein pralles Programm im Stadtpark auf der Liegewiese unterhalb vom Babylon-Kino bereithält.  

fn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Fürth