Fürth: Unbekannter entreißt Seniorin die Tasche

29.6.2017, 14:09 Uhr

Gegen 14.15 Uhr befand sich die 85-jährige Frau am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Pfeiferstraße/Würzburger Straße, als sich ein unbekannter Mann näherte und ihr die Handtasche entriss. Der Mann flüchtete anschließend über die Fußgängerunterführung in Richtung Karmelitenplatz. Die Seniorin stürzte, verletzte sich und musste im Krankenhaus versorgt werden. Kurz nach der Tat wurde die gestohlene Tasche samt Inhalt in der Nähe der Fußgängerunterführung wiedergefunden.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte die Polizei den Tatverdächtigen nicht festnehmen. Das Fachkommissariat für Raubdelikte der Kripo Fürth sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Der Täter wird als etwa 180 Zentimeter groß beschrieben, mit sportlicher Figur und südländischem Aussehen. Er trug eine kurze schwarze Hose, ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Baseball-Cap. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0911 2112-3333 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.