Fürther Freibad: Gratis-Tag für die Gäste

1.9.2015, 06:00 Uhr
Fürther Freibad: Gratis-Tag für die Gäste

© Kai Barnickel

Bei herrlichem Sommerwetter hat das Fürther Freibad am Scherbsgraben in den vergangenen Tagen noch einmal großen Zulauf erlebt. Viele Besucher nutzten die freien Tage, um im Endspurt Sonne zu tanken und die Abkühlung im Wasser zu genießen.

Eigentlich wäre am Montag die letzte Gelegenheit dazu gewesen. Denn vertraglich ist Fürthermare-Geschäftsführer Horst Kiesel nur zur Freibadöffnung von Mitte Mai bis Ende August verpflichtet. Die Stadt subventioniert den defizitären Betrieb im öffentlichen Interesse auch nach seiner Privatisierung.

Nach der hervorragenden Saison gewährt Kiesel den Badegästen heuer aber einen Extratag zum Nulltarif. Am Dienstag kann man noch einmal von 8 bis 20 Uhr unter freiem Himmel ins Wasser eintauchen. Wie berichtet, hat es in diesem heißen Sommer ähnlich viele Badegäste ins Scherbsgrabenbad gezogen wie im Jahrhundertsommer 2003. Mit mehr als 110.000 Badegästen sind fast doppelt so viele Menschen ins Freibad geströmt wie vergangenes Jahr, als es nur 67.000 waren. Selbst die gute Saison 2013 mit 104 000 Besuchern wurde übertroffen.

In Fürth öffnet heute auch das Hallenbad am Scherbsgraben. Die Freibäder im Landkreis sind voraussichtlich noch bis Ferienende geöffnet. Das unbeheizte Jugendbad Burgfarrnbach hat als erstes bereits seine Segel gestrichen.

Keine Kommentare