Fürther Freibäder legen einen durchwachsenen Start hin

13.5.2016, 16:00 Uhr
Fürther Freibäder legen  einen durchwachsenen Start hin

© Aslanidis

Wenn am Samstag um 8 Uhr das Fürther Freibad am Scherbsgraben öffnet, wird sich das Wetter – nach einigen frühsommerlichen Tagen – wieder allmählich auf Aprilniveau eingependelt haben. Bewölkt bis bedeckt, lautet die Vorhersage, am Samstag sollen die Temperaturen aber wenigstens noch auf bis zu 15 Grad steigen. Am Sonntag und Montag sind dagegen reichlich kühle 10 Grad angesagt.

Das dürfte allenfalls hartgesottene Schwimmer in das große Becken locken, das immerhin 21 bis 22 Grad warm sein wird. Dass die Verantwortlichen die Freibadsaison angesichts der miesen Wetterprognosen nicht doch noch einmal verschieben, hat einen Grund: Sie sind vertraglich verpflichtet, Mitte Mai zu öffnen.

Grund zur Freude hatte man im Bibertbad in Zirndorf, das bereits am vergangenen Samstag aufsperrte und wenigstens für ein paar Tage Sonne satt erleben durfte.

Ab Sonntag, 15. Mai, können Wasserratten aus Veitsbronn und Umgebung wieder im Veitsbad schwimmen und entspannen. Täglich von 8 Uhr bis 20 Uhr warten das Schwimmerbecken mit Sprungbrett, ein weiteres Becken mit Strudel und Rutsche sowie das Babybecken auf die großen und kleinen Gäste.

Keine Kommentare