Fürther Integrationsbeirat wird neu gewählt

29.9.2016, 06:00 Uhr
Fürther Integrationsbeirat wird neu gewählt

© Hans-Joachim Winckler

Das Besondere: Es können nicht nur ausländische Staatsangehörige wählen und kandidieren, sondern auch Spätaussiedler sowie inzwischen eingebürgerte ehemalige Ausländer. Dazu müssen sie sich allerdings in die Wählerliste eintragen lassen. Die dazu notwendigen Formblätter gibt es im Integrationsbüro im Erdgeschoss des Rathauses, Zimmer 002.

Wahlvorschläge können dort von allen Wahlberechtigten bis Freitag, 28. Oktober, 16 Uhr, eingereicht werden. Das Büro gibt auch weitere Informationen und bietet Unterstützung an. Zudem lädt es am Mittwoch, 12. Oktober, um 18.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ins Bistro der Volkshochschule, Hirschenstraße 27/29, ein.

Mitglieder des noch amtierenden Integrationsbeirats stellen sich am Samstag, 15. Oktober, von 11 bis 14 Uhr in der Fürther Fußgängerzone im Rahmen einer interkulturellen Gemeinschaftsaktion an einem Informationsstand zum Gespräch. Wer für die Wahl im Dezember kandidieren möchte und Fragen dazu hat, ist dort willkommen.

Keine Kommentare