Fürther Kärwa: Zwei Betrüger bringen Falschgeld in Umlauf

15.10.2018, 14:33 Uhr

Eine 27-jährige Frau und ihr 18-jährige Begleiter wollten am Sonntagabend gegen 20 Uhr an einem Kärwa-Stand mit einem Geldschein zahlen, der sich rasch als Fälschung entpuppte. Die aufmerksame Standbesitzerin erkannte den Betrug und stellte ihre beiden "Kunden" zu Rede.

Daraufhin ergriff das Paar die Flucht. Doch die Standbesitzerin konnte der Polizei eine so gute Beschreibung der beiden Personen geben, so dass die Beamten das Betrüger-Paar kurze Zeit später festnehmen konnte.

Die Beamten registrierten außerdem mehrere Fälle auf der Fürther Kärwa, bei denen Falschgeld in Umlauf gebracht wurde. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Fürth hat inzwischen die Ermittlungen übernommen, die noch andauern werden. Die beiden Tatverdächtgen befinden sich inwzwischen wieder auf freiem Fuß.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.