Fürther wehren sich gegen rechtsextreme "Bürgerinitiative"

19.12.2013, 21:45 Uhr
Rund 100 Menschen haben am Donnerstagabend in Fürth...
1 / 6

Rund 100 Menschen haben am Donnerstagabend in Fürth... © Edgar Pfrogner

...gegen Rechtsextremismus und Rassismus demonstriert.
2 / 6

...gegen Rechtsextremismus und Rassismus demonstriert. © Edgar Pfrogner

Anlass war die Ankündigung der Bürgerinitiative Soziales Fürth (BISF), bei den Kommunalwahlen im März mit einer eigenen Liste antreten zu wollen.
3 / 6

Anlass war die Ankündigung der Bürgerinitiative Soziales Fürth (BISF), bei den Kommunalwahlen im März mit einer eigenen Liste antreten zu wollen. © Edgar Pfrogner

Aufgerufen zur Demonstration hatte das Fürther Bündnis gegen Rechtsextremismus und Rassismus.
4 / 6

Aufgerufen zur Demonstration hatte das Fürther Bündnis gegen Rechtsextremismus und Rassismus. © Edgar Pfrogner

Am Jahrestag der Ermordung des Rabbiners Shlomo Lewin und seiner Lebensgefährtin Frida Poeschke in Erlangen vor 33 Jahren trotzten die Demonstranten dem nasskalten Winterwetter in der Breitscheidstraße.
5 / 6

Am Jahrestag der Ermordung des Rabbiners Shlomo Lewin und seiner Lebensgefährtin Frida Poeschke in Erlangen vor 33 Jahren trotzten die Demonstranten dem nasskalten Winterwetter in der Breitscheidstraße. © Edgar Pfrogner

Ziel der Demonstranten war es, die Bürger aufzurütteln. Die BISF sei kein harmloser Zusammenschluss, sondern beheimate aktive Neonazis.
6 / 6

Ziel der Demonstranten war es, die Bürger aufzurütteln. Die BISF sei kein harmloser Zusammenschluss, sondern beheimate aktive Neonazis. © Edgar Pfrogner

Verwandte Themen