Fürths Neue Mitte: Mode für jede Stilart

20.11.2014, 16:00 Uhr
Fürths Neue Mitte: Mode für jede Stilart

© fn

Paare, die gemeinsam einkaufen möchten und auf der Suche nach neuen Klamotten sind, hatten und haben es in Fürth nicht leicht. Denn während sie vielleicht noch fündig wird, muss er - zumindest, wenn er eine größere Auswahl wünscht – oft in eine Nachbarstadt ausweichen. Abhilfe schaffen soll hier ab kommendem Jahr die Neue Mitte. Denn es sind vor allem Modeketten, die sich entlang der Rudolf-Breitscheid-Straße ansiedeln werden.

Die mit 3000 Quadratmetern größte Fläche davon nimmt, wie mehrfach berichtet, ein Filialist ein, der in Fürth wohlbekannt ist: C&A wechselt von seinem Standort im City-Center auf das ehemalige Wölfel-Areal. Außerdem zieht Mengin in die neuen Verkaufsräume; auch dieser Schuhhändler hat schon einen Standort in der Kleeblattstadt. Momentan gehört er noch zu den wenigen Läden, die dafür sorgen, dass das City-Center nicht völlig verwaist.

Doch neben diesen beiden alten Bekannten ziehen in die Neue Mitte auch einige Geschäfte, die man bislang in Fürth vergeblich suchte:

So wird sich der spanische Bekleidungshersteller Desigual im Fürther Zentrum niederlassen, dessen farbenfrohe Kollektionen sich in Deutschland seit einiger Zeit wachsender Beliebtheit erfreuen. Auf 230 Quadratmetern will das Unternehmen, das rund 200 Geschäfte in 65 Ländern betreibt, neue Kunden gewinnen — und zwar Damen wie Herren gleichermaßen.

*Das Angebot von Mango, das auf 1000 Quadratmetern vertreten sein wird, will ebenso Modebewusste beiderlei Geschlechts ansprechen. Zusätzlich vertreibt der spanische Textilhersteller auch Kinder- und Sportkleidung.

*Während Mango wohl vorrangig ein jüngeres Publikum begeistern dürfte, kleidet Gerry Weber eher Frauen mit klassischem Modegeschmack ein. 180 Quadratmeter stehen dem deutschen Unternehmen aus Halle/Westfalen dafür auf dem Wölfel-Areal zur Verfügung.

*Neben Filialen in Nürnberg und Erlangen setzt die Modekette Esprit nun auch auf Fürth. Der internationale Modekonzern, der 1968 in San Francisco gegründet wurde und seine Hauptsitze im nordrhein-westfälischen Ratingen sowie in Hongkong hat, wird 300 Quadratmeter belegen. Fündig werden dort Männer und Frauen mit jugendlichem Stil.

*In diese Linie reiht sich auch s.Oliver ein. Der Bekleidungshersteller, den es seit 1969 gibt und der seinen Sitz im unterfränkischen Rottendorf hat, bietet in der Neuen Mitte Herren- und Damenmode auf rund 200 Quadratmetern an.

Spannend dürfte es noch einmal für die beiden letzten freien Flächen auf dem Wölfel- und Fiedler-Areal werden. Für sie sucht MIB derzeit noch die passenden Mieter.

9 Kommentare