Geldsegen beim kurzen Gemeindefest in Roßtal

28.7.2015, 16:00 Uhr
Geldsegen beim kurzen Gemeindefest in Roßtal

© Mark Johnston

Doch angesichts von Rekordtemperaturen und einer schattenlosen Festwiese wurde es auf einen Frühschoppen reduziert. Nach dem Gottesdienst im kühlen  Kärwastodl gab es deshalb nur ein Kurzgemeindefest. stattfinden. Statt des gemeinsamen Mittagessens wird es  Gegrilltes geben und auf den Kaffee und das große Kuchenbuffet wird gelich ganz verzichtet. Dafür können die Engelsbilder von Karin Helmreich und Gudrun Lüdtke in der Kirche betrachtet werden und das Familienspiel der evangelischen Jugend findet bereits am Vormittag statt. Pünktlich um 12.15 schicken bunte Luftballons einen farbenfrohen Gruß in den strahlendblauen Himmel und beenden das erste Kurzgemeindefest der Kirchengemeinde Roßtal.


Das wurde zum Anlass genommen, die Ausschüttung aus der Kirchenstiftung zu verteilen. Insgesamt waren 6000 Euro zu vergeben. Jeweils 2000 Euro gehen an die örtliche Diakoniestelle und für die Renovierungen der Kirchen in Buchschwabach und Roßtal. Friedrich Wagner von der Stiftung und Pfarrer Jörn Künne sowie Monika Hübner und Alexandra Schicktanz, beide vom Kirchenvorstand, freuten sich das Geld gut eingesetzt zu wissen.

Keine Kommentare