Geschlagen und ausgeraubt: Überfall auf 18-Jährigen in Fürth

22.3.2015, 14:56 Uhr

Ein Mann bat den 18-Jährigen aus dem Landkreis Fürth gegen 1.50 Uhr in der Königstraße um eine Zigarette.  Als er dieser Bitte nachkommen wollte, kam eine weitere Person auf ihn zu. Beide drückten ihn gegen eine Hauswand, schlugen den jungen Mann und klauten schließlich seinen Geldbeutel.

An den Schlägen soll sich dann noch eine dritte Person beteiligt haben. Aufgrund der Schläge und Tritte verlor der 18-Jährige kurze Zeit das Bewusstsein und musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch eine Fahndung konnten drei Männer im Alter von 20 bis 26 Jahre festgenommen werden.

Zwei der Tatverdächtigen wurden vom Opfer als die Personen erkannt, die ihn geschlagen und beraubt hatten. Die Staatsanwaltschaft stellte gegen einen 26-jährigen Fürther Antrag auf Haftbefehl, den das Amtsgericht Fürth dann erließ. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft.