Gleich zweimal krachte es an der A73-Ausfahrt Poppenreuth

7.2.2016, 15:18 Uhr
Gleich zweimal krachte es an der A73-Ausfahrt Poppenreuth

© Mark Johnston

Der erste Zusammenstoß ereignete sich um 10.44 Uhr an der Ausfahrt Fürth-Poppenreuth auf der A73. Der Unfall verlief laut Polzei aber recht glimpflich. Die Fahrerin eines Smarts fuhr mit ihrem Auto auf einen Audi auf, der am Ende der Ausfahrt an der roten Ampel stand.  An beiden Fahrzeugen entstand durch den Aufprall ein leichter Sachschaden.

Am späten Nachmittag gegen 15.45 Uhr kam es dann an der gleichen Stelle zu einem zweiten Unfall, bei dem sich drei Personen leicht verletzten. Ein 53-jähriger Fürther fuhr mit einem VW-Transporter auf das letzte an der Ampel wartende Fahrzeug auf. Laut eigenen Angaben war der Mann kurz abgelenkt, als er ungebremst auf den stehenden Pkw auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls stießen auch zwei davorstehende Fahrzeuge noch aufeinander.

Zwei Mitfahrerinnen aus dem ersten angefahrenen Auto mussten mit leichten Verletzungen ins Klinikum Fürth gebracht werden, auch im zweiten Fahrzeug verletzte sich eine Frau durch die Kollision leicht. Die beiden unmittelbar beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es aber laut Polizei nicht.