Glückstrikot! Wir versteigern Witteks Derbysieger-Dress

31.3.2018, 18:04 Uhr
Glückstrikot! Wir versteigern Witteks Derbysieger-Dress

© Foto: Johannes Rubner/SpVgg

Das Kleeblatt steht Kopf, nach Derbysiegen ganz besonders. Für das Trikot von Linksverteidiger Maximilian Wittek galt das beim umjubelten Erfolg über den Club vor drei Wochen allerdings wortwörtlich. Der Sportredakteur der FN entdeckte mit Argusaugen: Das Logo auf dem Arbeitsdress, das der Linksverteidiger im Nürnberger Max-Morlock-Stadion trug, war versehentlich verkehrt herum aufgenäht.

Erst in der Pause, nach 45 Minuten Spielzeit, wechselte er sein Spielhemd, das zweifelsohne eine Rarität ist: getragen von einem leibhaftigen Derbysieger, einem der besten Spieler auf dem Platz – und dann noch mit dieser ganz speziellen Eigenheit...

Dieses gute Stück kann jetzt erwerben, wer sein Herz und seinen Geldbeutel öffnet – Spieler und Verein haben es unserer Redaktion eigens dafür zur Verfügung gestellt. Das Höchstgebot lag am Samstagnachmittag (Stand 14 Uhr) bei 1500,00 Euro, doch noch kann kräftig mitgeboten werden. Der Erlös aus der Versteigerung kommt in voller Höhe einem guten Zweck zugute. Er geht an die Fußballmannschaft der Dambacher Werkstätten.

Teilhabe am gesellschaftlichen Leben

Dort arbeiten derzeit 260 Menschen mit Behinderung. In dem Team, das einmal die Woche fleißig trainiert, finden sie nicht nur Spaß und sportliche Betätigung, auch ihre Persönlichkeit wird gefördert. Zusammen Fußball zu spielen, bedeutet für die Hobby-Kicker zudem, am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können. Die Spielvereinigung unterstützt die Werkstätten regelmäßig, zuletzt im Rahmen des ligaweiten Aktionsspieltags "Strich durch Vorurteile".

Wer das Trikot ersteigern möchte, schickt eine Mail mit dem Gebot an redaktion-fuerth@pressenetz.de. Bitte fügen Sie Kontaktdaten bei, unter denen Sie zu erreichen sind. Die Auktion läuft eine Woche lang, bis Samstag, 31. März, 19 Uhr. Wer am Ende am meisten in die Waagschale geworfen hat, erhält das Trikot.

Wo das Höchstgebot gerade liegt, vermelden wir (natürlich ohne Nennung des Bieters) regelmäßig im Lokalteil, auf unserer Facebook-Seite und auf unserer Internetseite unter www.nordbayern.de/fuerth. Den Namen des glücklichen Gewinners, werden wir – sofern vom Bieter gewünscht – in unserer Print-Ausgabe vom 3. April veröffentlichen.

Keine Kommentare