Gustavstraße: Mann wirft Dachziegel auf Nachbarn

20.4.2016, 13:15 Uhr

Offenbar gibt es seit längerem Streitigkeiten in dem Mehrfamilienhaus, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage sagte. An diesem Abend blieb es nicht bei Worten. Der junge Mann, der laut Polizei stark betrunken war, drohte, mit einem Messer und einem Holzknüppel auf seinen 75-Jährigen Kontrahenten loszugehen. Dann warf er auch noch einen Dachziegel nach ihm.

Gegen 19.10 Uhr rief eine unbeteiligten Augenzeugin die Polizei. Der 21-Jährige ließ von seinem Vorhaben ab, als die Beamten die Schusswaffe vorhielten. Er wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Der Rentner, der laut Polizei "schockiert, aber ansonsten unverletzt" war, wurde von Rettungskräften betreut.
 
Gegen den Angreifer wird nun unter anderem wegen des Verdachts der
versuchten gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.