Hainberg: Personensuche erfolglos abgebrochen

10.1.2017, 07:12 Uhr
Der Aufwand der Suchtrupps war groß - doch die Einsatzkräfte fanden am Montag am Hainberg keine Person in Notlage. Zuvor hatten Anwohner einen Notruf abgesetzt.

© Andy Eberlein Der Aufwand der Suchtrupps war groß - doch die Einsatzkräfte fanden am Montag am Hainberg keine Person in Notlage. Zuvor hatten Anwohner einen Notruf abgesetzt.

Anwohner hatten einen Notruf abgesetzt, weil sie einen hilflosen Menschen im Gelände um den Hainberg vermuteten. Möglicherweise hatten sie Schreie gehört. Also stieg die Polizei mit einem Hubschrauber in die Luft und die Feuerwehren Oberasbach und Altenberg rückten aus. Mit Wärmebildkameras suchten die Einsatzkräfte von einer Drehleiter aus nach der Person, fanden aber niemanden.

Daher stieß wenig später auch noch die "Facheinheit Rettungshunde" der Feuerwehr Zirndorf dazu und suchte das etwa zwei Quadratkilometer große Einsatzgebiet mit ihren geschulten Vierbeinern ab. Auch sie konnten niemanden in Not ausfindig machen.

Abschließend durchkämmten die Einsatzkräfte per Menschenkette das Gebiet ein weiteres Mal. Wieder nichts. Der Einsatz musste ergebnislos abgebrochen worden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.