Hardstraße in Fürth von Wasser unterspült

2.6.2015, 15:34 Uhr
Hardstraße in Fürth von Wasser unterspült

Nach Angaben der infra wurde die Netzleitstelle am Dienstag gegen 4 Uhr früh von der Polizei informiert, dass Wasser die Straße hinunterlief.  Aufgrund der Dimension der Hauptversorgungsleitung – sie hat einen Durchmesser von 15 Zentimetern – sei unterirdisch derart viel Wasser abgeflossen, dass die Straße großflächig unterspült worden ist.

Die Hardstraße musste deshalb in diesem Bereich komplett gesperrt werden, zusätzlich ist es nicht mehr möglich, von der betroffenen Kreuzung in die Quäkerstraße oder die Straße Stiller Winkel abzubiegen. Eine Umleitung ist eingerichtet. Noch in den Morgenstunden war damit begonnen worden, die Straße aufzugraben, um den Schaden zu beheben. Laut Pressemitteilung der infra werden die Arbeiten voraussichtlich zwei Wochen dauern.

Besonders hart trifft der Rohrbruch etliche Anlieger. 75 Häuser beziehungsweise Wohnungen, heißt es, bleiben am Dienstag noch bis zirka 18 Uhr ohne Wasserversorgung.

Keine Kommentare