13°C

Donnerstag, 24.07. - 08:30 Uhr

|

Höffner öffnet: Riesenansturm in Fürth

Hunderte Schnäppchenjäger warteten am Morgen vor den Türen - Stau auf der A73 - 28.12.2013 11:17 Uhr

Zur Eröffnung kamen zahlreiche Schnäppchenjäger.

Zur Eröffnung kamen zahlreiche Schnäppchenjäger. © Hans-Joachim Winckler


Teilweise waren die Kunden noch in der Dunkelheit angereist. Schon um 8 Uhr waren alle Parkplätze besetzt. Neben den geteerten Stellplätzen wurden auch Parkmöglichkeiten auf einem Feldstück zur Verfügung gestellt. Ob aus Neugier oder aus gezieltem Kaufinteresse: Die Besucher kamen aus der ganzen Region und sogar aus der Oberpfalz nach Fürth.

Bilderstrecke zum Thema

Riesenandrang bei der Eröffnung von Möbel Höffner Riesenandrang bei der Eröffnung von Möbel Höffner Riesenandrang bei der Eröffnung von Möbel Höffner
Zwischen Besteck und Topfsets: Glückliche Kunden bei Möbel Höffner

Großer Ansturm bei der Eröffnung von Möbel Höffner: Als sich die Türen öffneten, ging die Schlacht um die Schnäppchen so richtig los. Die zufriedenen Besucher berichten über ihr Einkaufserlebnis.


In der Schlange vor dem neuen Möbelhaus hatten sich bereits vor 9 Uhr über 500 Menschen eingereiht. Weil der Andrang so groß war, öffnete sich gegen 8.50 Uhr die Eingangstür.

Durch das Spalier der applaudierenden Angestellten sprintete die Kundschaft zu den besten Angeboten. Die Schlacht der Schnäppchenjäger tobte besonders um die Küchengeräte und Haushaltsartikel. Schmorpfanne, Topfset, Espresso-Automat und Besteck: Zufriedene Gesichter an der Kasse, das Weihnachtsgeld wurde schnell wieder investiert. "Nix wie raus hier", wollte eine glückliche Kundin, die eine der begehrten Küchenmaschinen ergattern konnte.

Weniger glücklich war die motorisierte Kundschaft, die nicht früh genug aus dem Bett gekommen war. Auf der A73 bildete sich ein Rückstau von der neuen Anschlussstelle bis nach Fürth-Poppenreuth. Eine Fahrt von Fürth-Ronhof zum Möbelhaus, die bei normalem Verkehr etwa eine Viertelstunde dauert, nahm am Eröffnungstag zwei Stunden in Anspruch.

Teilweise herrschten an der Abfahrt zum Möbelhaus chaotische Zustände: Zahlreiche Autofahrer versuchten die Warteschlange zu umfahren und an der Abfahrt hineinzudrängeln. Dadurch bildete sich auch auf den anderen beiden Spuren erhebliche Staus. Die Verkehrsprobleme hielten bis zum Nachmittag an.

Auch am Samstagmorgen kam es zeitweise zu langen Staus an der entsprechenden Abfahrt der A73 - auf dem Parkplatz standen zahlreiche Autos.

Die clevere Anfahrt ist auf jeden Fall die öffentliche: Die Buslinie 178 führt von der Fürther Innenstadt  direkt in das neue Gewerbegebiet.

Bilderstrecke zum Thema

Eröffnung Möbel Höffner in Fürth-Steinach Eröffnung Möbel Höffner in Fürth-Steinach Eröffnung Möbel Höffner in Fürth-Steinach
Riesenandrang bei der Eröffnung von Möbel Höffner

Den erwarteten Ansturm erlebte das Möbelhaus Höffner bei seiner Eröffnung am Freitag. Mindestens 500 Menschen stürmten um kurz vor 9 Uhr morgens in das riesige Möbelhaus in Fürth-Steinach.


Bilderstrecke zum Thema

Möbel Höffner Steinach Möbel Höffner Steinach Möbel Höffner Steinach
Ein Blick in die Verkaufsräume von Möbel Höffner

Nachdem zuerst die Autobahnzufahrt zu Möbel Höffner auf dem Frankenschnellweg eröffnet wurde, sind nun auch die Tore zur Verkaufsfläche in der Größe von sechs Fußballfeldern offen. Wir gewähren einen Einblick in unserer Bildergalerie.


Bilderstrecke zum Thema

Höffner Höffner Möbelhaus Höffner
Möbel Höffner: Ein Jahr Bauarbeiten unter Hochdruck

Die Bauarbeiten am Möbelhaus Höffner bei Steinbach liefen in diesem Jahr unter Hochdruck. Hier sind die Bilder.


Bilderstrecke zum Thema

Möbel Höffner Steinach Möbel Höffner Steinach Möbel Höffner Steinach
Einweihung der Autobahnauffahrt zum Möbel Höffner

Möbel Höffner feiert sich selbst! Im Zuge der groß angelegten Eröffnung des Möbelhauses mit einer Verkaufsfläche so groß wie 6 Fußballfelder, wurde am Mittwoch Teil eins der großen Party begangen. Teil zwei der Eröffnung wird am 27. Dezember dann das Möbelhaus selbst den Besuchern präsentieren.


Ruhe vor dem Ansturm: Zur Eröffnung Möbel Höffners warten die neuen Verkaufsräume auf tausende Kunden.

Ruhe vor dem Ansturm: Zur Eröffnung Möbel Höffners warten die neuen Verkaufsräume auf tausende Kunden. © Edgar Pfrogner


 

 

  

acb/jfr/bb

17

17 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.