Hotel für Fürth: Novum kommt neben das Metroplex

13.7.2016, 11:00 Uhr
Hotel für Fürth: Novum kommt neben das Metroplex

© Hans-Joachim Winckler

Unter dem Namen „Novum Style Hotel City Fürth“ wird das Drei-Sterne-Haus mit 103 Zimmern firmieren, die Style-Kategorie ist eine von vier Linien der Hotelkette. Samira Said,  bei der Novum Group für Planung und Projektsteuerung verantwortlich, umschreibt sie mit kernigen Marketing-Attributen wie „frisch-lebendig“ und „jung-dynamisch“, Grüntöne dominieren das Ambiente. Für die Novum Group, die 84 Häuser an 25 europäischen Standorten betreibt, sei das Engagement in Fürth ein Schritt, um die Marktstellung in Mittelfranken weiter zu stärken.

Hotel für Fürth: Novum kommt neben das Metroplex

© Oliver Acker/www.digitale-luftbilder.de

Bauherr und Eigentümer des Gebäudes bleibt indes das Fürther Immobilienunternehmen P & P, das mit Novum nicht zum ersten Mal Geschäfte macht: Im Lauf dieses Jahres hatte P & P bereits seine eigene Hotelbetreibergesellschaft „Like Apart“ an die Hamburger verkauft; seitdem gehört – kaum bemerkt – das Haus im Golfpark Atzenhof zur Novum-Gruppe, außerdem jenes in Erlangen.

Oberbürgermeister Thomas Jung zeigt sich hocherfreut, dass ein so breit aufgestelltes Unternehmen in Fürth einsteigt. Der Bedarf, da sind sich Rathauschef und Hotelmanagerin einig, ist „auf jeden Fall da“. Das hätten Marktbeobachtungen von Novum ergeben, so Said, das sei immer wieder aus örtlichen Firmenkreisen zu hören, so Jung.

Ein weiteres Haus könne Fürth nun noch gut vertragen, findet Jung – und wie berichtet ist es bereits neben der Stadthalle in Planung: Dort, auf dem Paisleyplatz, soll demnächst ebenfalls ein Drei-Sterne-Haus in Angriff genommen werden. 140 Zimmer und Tagungsräume sind vorgesehen.

 

Keine Kommentare