Hunde suchten Vermissten

18.7.2012, 18:10 Uhr
Die Polizei suchte auch in Wäldern Meter für Meter nach Richard Ha.

© David Pichler, dpa Die Polizei suchte auch in Wäldern Meter für Meter nach Richard Ha.

An der Wohnung des 49-Jährigen im Süden der Stadt nahmen die Hunde am Mittwoch Witterung auf. Sogenannte Mantrailing-Hunde, Personen-Spürhunde, führten die Polizisten Richtung Stadtgrenze. Zur genauen Strecke will sich die Polizei nicht äußern.

Seit 28. Februar dieses Jahres fehlt von Richard Ha, der sich von seinen Freunden „David“ nennen ließ, jedes Lebenszeichen. Die Kripo geht davon aus, dass er einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein könnte. Has Verschwinden könnte möglicherweise im Zusammenhang mit Kreditgeschäften stehen. Er verlieh Geld und kassierte angeblich hohe Zinsen dafür. Er soll sich mit Mitgliedern des Rotlichtmilieus eingelassen haben.

Fahndungsfoto von Richard Ha.

Fahndungsfoto von Richard Ha. © privat

Das Auto, mit dem Richard Ha zuletzt unterwegs war, wurde im Mai dieses Jahres auf einem Parkplatz im oberfränkischen Schlüsselfeld entdeckt. Der Golf wurde im Februar und März Zeugenaussagen zufolge auch mehrere Tage am Fahrbahnrand zwischen Wachendorf im Landkreis Fürth und Fürth-Oberfürberg gesehen. Auf dieser Strecke hat die Polizei im Mai Autofahrer angehalten und Fahndungszettel verteilt (wir berichteten). Außerdem wurden drei Häuser in den Landkreisen Roth und Fürth durchsucht. Auch mit Hilfe der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" wurde nach Richard Ha gesucht. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. (0911) 2112-3333 zu melden.

 

 

Keine Kommentare