Ice Bucket Challenge: Kalte Dusche für Thomas Jung

26.8.2014, 16:00 Uhr
Ice Bucket Challenge: Kalte Dusche für Thomas Jung

© Michael Müller

Wie zuvor schon SpVgg-Profi Stephan Schröck, ließ er sich im Rahmen der weltweiten Spendenkampagne für die Bekämpfung der noch unheilbaren Muskelschwundkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) mit Eiswasser übergießen.

Nominiert hatten ihn Jens Urban und die „Kapplers“ von Radio Charivari. Jung nominierte seinerseits den Kabarettisten Matthias Egersdörfer, BN-Chef Hubert Weiger und Rennfahrer Marco Wittmann, die sich nun überlegen müssen, ob auch sie sich der Herausforderung stellen.

Mit dem Fahrrad war Jung zum Kulturschock in die Gustavstraße gekommen. „Ganz schön fies“, kommentierte er die eiskalte Dusche. Wechselkleidung hatte Jung in weiser Voraussicht mitgenommen. 100 Euro spendete der OB für die Hilfsaktion, weitere 100 Euro steuerte die Stadt bei.

Keine Kommentare