Illegales Autorennen in Fürth? Zwei Menschen verletzt

3.12.2017, 13:23 Uhr

Gegen 19.30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und berichtete, dass sich in der Breslauer Straße ein Verkehrsunfall zugetragen habe. Am Unfallort angekommen zeigte sich, dass ein 24-Jähriger mit seinem Mercedes wohl mit überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts gefahren und dann mit einem geparkten Lkw kollidiert war.

Laut Polizei sagten Zeugen aus, dass er sich mit einem noch unbekannten Beteiligten ein Autorennen geliefert haben soll. Dabei verlor der Mann wohl die Kontrolle über seinen Wagen.

Dabei wurden sowohl der Fahrer als auch sein 20 Jahre alter Beifahrer verletzt. Beide Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Die Verkehrspolizei Fürth sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder dem zweiten mutmaßlich am Rennen beteiligten Auto machen können, und bittet unter der Nummer 0911 973997171 um Hinweise.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.